Aktuelle Termine

• Das Eingliederungshilfegesetz. Die „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatungsstelle Landau“ (EUTB Landau) stellt sie Leistungen vor. Der für Nov. 2020 geplante Vortrag musste leider coronabedingt abgesagt werden und ist nun für den Herbst 2021 vorgesehen. Anmeldung: Gerne können Sie Ihre Anmeldung hier vormerken lassen
  • VHS Vortrag: Vorsorgen durch Vorsorgevollmacht am 16.06.2021 in der Volkshochschule Bad Bergzabern. Anmeldung erforderlich.
  • Betreuercafe: Ehrenamtliche Betreuer, Bevollmächtigte und interessierte Bürger sind eingeladen zum Austausch über aktuelle Themen. Folgende Termine:
    • Dienstag, 09. März 2021
    • Dienstag, 11. Mai 2021
    • Dienstag 03. August 2021
    • Dienstag, 05. Oktober 2021
    • Dienstag, 07. Dezember 2021
  • jeweils 14.30 bis 16.30 in der Cafeteria des Pro Seniore Parkstiftes, Pommernstraße Landau.
  • Wir bitten um Ihre Anmeldung. Coronabedingt sind Absagen ggf. kurzfristig möglich.
  • Infostände mit Informationen zu den Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & rechtliche Betreuung im Ehrenamt:
    • Samstag, 22. Mai (Markttag, vormittags) auf dem Rathausplatz in Landau
    • Samstag, 10. Juli (11.00 bis 17.00 Uhr): Selbstbestimmt und Sicher – mobil im Alter. Infostand und voraussichtlich auch ein Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht & Patientenverfügung.
    • Bad Bergzabern: Noch kein Termin festgelegt
    • Edenkoben: Noch kein Termin festgelegt